top of page
Image by Carissa Gan

"Gesünder leben."

Etappe 08
Endspurt zum Wohlfühlgewicht - Mitte März

"Bald habe ich mein Ziel erreicht"

 

Hallo zusammen,

endlich darf ich wieder Haare schneiden und unsere Kunden verwöhnen, darüber bin ich sehr glücklich! Trotz der vielen Arbeit ernähre ich mich gut entsprechend den Vorgaben meines Metabolic Balance Ernährungsplans und die Pfunde purzeln wieder schneller. 

 

Jetzt ist es auch überhaupt kein Problem mehr, die Essenspausen einzuhalten, ohne zu schummeln. Durch die Maske, die ich den ganzen Tag tragen muss, habe ich das Bedürfnis viel zu trinken, somit erfülle ich auch die zwei bis drei Liter Wasser am Tag spielend.

 

Die ersten Arbeitstage waren phantastisch für mich und ich kam aus dem Grinsen kaum mehr heraus. Meine Kollegen, aber auch meine Kunden hatten mich ja Monate lang nicht gesehen. Jeder einzelne hat mir viele Komplimente gemacht, wie toll ich aussehe und wie schlank ich geworden bin. Wie ich das genossen habe, ich habe mich großartig gefühlt 😊! Dieses große positive Feedback gibt mir nochmal mächtig Auftrieb, ich bin hochmotiviert, die letzte Etappe bis zu meinem Wunschgewicht zu schaffen.

 

Was witzig ist: Ich habe sogar an den Füßen abgenommen – kein Scherz. Als ich neulich ein paar Schuhe anziehen wollte, merkte ich, wie ich darin „schwimme“. Meine Füße sind merklich schmaler geworden und ich freue mich jetzt schon auf die „Sandalen-Saison“. Überhaupt fällt mir das Stehen bei der Arbeit viel, viel leichter, die Beine sind nicht mehr so schwer.

 

Auch mein Blutdruck normalisiert sich zunehmend. Ich werde demnächst einen Termin bei meiner Ärztin machen, vielleicht kann ich die Medikamente sogar ganz weglassen. Wenn ich abends ins Bett gehe, brauche ich keine Angst mehr zu haben, nicht mehr schlafen zu können. Ich schlafe auch gut durch und fühle mich am nächsten Morgen vollkommen erholt. Durch die viele Arbeit habe ich meinen Sport etwas vernachlässigt – das muss ich zugeben. Das wird sich aber sicher wieder einspielen, sobald wir allen unseren Kunden einen schönen Haarschnitt verpassen konnten und die Arbeitszeiten sich wieder normalisieren.

 

Nur noch gut 2,4 Kilo trennen mich von meinem Wunschgewicht. Ich bin nach wie vor begeistert, wie ich mit dem Metabolic Balance® Ernährungsplan – trotz Lockdown und der ganzen widrigen Umstände die damit verbunden waren – so gut und schnell abnehmen konnte. Ich werde die Ziellinie überqueren und freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem die Waage mein Wunschgewicht anzeigt. Bis dahin werde ich mich weiterhin an meinen Metabolic Balance Ernährungsplan halten – und die vielen Kleider verkaufen, die mir zu groß geworden sind. Ich kann es kaum erwarten endlich wieder shoppen gehen zu können - um dann figurbetonte Kleidung in viel kleineren Konfektionsgrößen kaufen zu können.

 

Bis dahin bleibt gesund!

Eure Maria

IMG_3834.jpg
bottom of page