top of page
Image by Carissa Gan

"Gesünder leben."

Etappe 09
Maria hat es geschafft und ist 20 Kilo leichter - Anfang April

"Zieleinlauf"

 

Hallo meine Lieben,

 

heute habe ich ganz fantastische und für mich immer noch unglaubliche Nachrichten zu verkünden: Ich habe es geschafft und in den letzten Monaten mit dem Metabolic Balance Ernährungs- programm 20 Kilo abgenommen! Ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich und stolz ich war, als meine Waage mir die frohe Botschaft anzeigte. 

 

Mit 101 Kilo bin ich im Oktober gestartet und habe knapp 5 Monate dafür benötigt, um 20 Kilo abzunehmen –  damit habe ich also circa 4 Kilo pro Monat abgenommen. Unter normalen Umständen hätte es sogar noch schneller gehen können. Ich bin jedoch doppelt stolz, dass ich mein Ziel trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Krise erreicht habe. In den letzten Wochen, seit ich wieder arbeiten durfte, purzelten die letzten Pfunde gleich viel schneller. 

 

Ich glaube man sieht mir mittlerweile an, dass sich nicht nur mein Äußeres, sondern auch mein Inneres verändert hat. Ich habe ein ganz anderes Körpergefühl bekommen und achte viel mehr auf mich. Durch meinen persönlichen Ernährungsplan bekommt mein Körper alle Nährstoffe und Vitamine, die er braucht. Der regelmäßige Sport hilft mir zudem fit zu bleiben. Ich habe mir übrigens ein Springseil gekauft, das hat mir als Kind immer viel Spaß gemacht. Mit meiner Tochter mache ich jetzt sogar wieder Wettrennen. Es macht so einen großen Unterschied, wenn man mit so viel mehr Vitalität und Elan durchs Leben „springen“ kann.

 

Der Fettanteil in meinem Körper hat sich deutlich reduziert: Besonders das ungesunde Visceralfett im Bauchbereich ist geschmolzen: Ich habe unglaubliche 38,5 cm an Bauchumfang verloren, der Umfang der Hüfte hat sich um 16 cm reduziert und der Umfang der Oberschenkel reduzierte sich um knapp 7 cm. Das alles hat so viele positive Auswirkungen auf meinen Blutdruck, auf meine gesamte Gesundheit. Ich habe ein viel leichteres und beschwingteres Lebensgefühl. 

 

Nach wie vor genieße ich die vielen Komplimente, die ich bekomme. Ich freue mich sehr über die neuen Kleider, die ich mir gegönnt habe. Ich muss nichts mehr mit dunkler Kleidung kaschieren, sondern liebe es jetzt, Farbe zu tragen.

 

Ich könnte also rundum zufrieden sein. Ja, das bin ich einerseits sehr, andererseits habe ich bei einer Köpergröße von 1,70 m und meinem aktuellen Gewicht von 81 Kilo noch kein Normalgewicht erreicht. So kompliziert die Umsetzung meines persönlichen Ernährungsplans am Anfang für mich war, so routiniert bin ich mittlerweile beim Kochen und Zubereiten. Ich möchte daher in Eigenregie noch etwas weitermachen, um noch ein paar extra Pfunde loswerden. Nathalie Stegemann ist so flexibel, dass sie mir noch etwas Zeit gibt, bis wir dann in die Phase 3 übergehen, um dann langfristig mein erreichtes Wohlfühlgewicht zu halten. 

 

An dieser Stelle möchte ich Nathalie Stegemann von ganzem Herzen danken: Sie hat mich während der gesamten 5 Monaten unermüdlich begleitet, betreut und motiviert, hat mir viele Tipps gegeben und mir auch mal die Leviten gelesen, wenn es nötig war. Besonders in der schwierigen Zeit, in der ich nicht arbeiten durfte, hat sie mir geholfen im Plan zu bleiben. Danke für diese tolle Unterstützung!

 

Bei Euch möchte ich mich an dieser Stelle verabschieden. Danke an alle, die meine Reise interessiert verfolgt haben, Eure positiven Feedbacks und Likes haben mich zusätzlich motiviert. Falls Ihr auch ein paar Pfunde zu viel mit Euch herumschleppt, müsst Ihr Euch nicht damit abfinden sondern könnt aktiv werden: Ich kann Euch das Metabolic Balance Ernährungsprogramm und die kompetente und menschlich so herzliche Betreuung durch Nathalie Stegemann nur empfehlen - ich habe es geschafft, Ihr könnt das auch! 

 

Herzlichst 

Eure Maria

2.png
bottom of page