top of page

Erfahren Sie mehr über mich

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 10.14.38.png

MEIN NAME IST NATHALIE STEGEMANN,
 

ich bin Heilpraktikerin, Ernährungs­beraterin und Klassische Homöo­pathin. In meinen Praxen in Ettlingen und Karls­ruhe habe ich mich als zertifi­zierte Betreuerin auf das Meta­bolic Balance Stoff­wechsel­programm speziali­siert.

 

Metabolic Balance ist ein von Ärzten und Ernährungs­wissen­schaftlern entwickeltes Stoff­wechsel­programm, zur gesunden Ernährungs­umstellung und Gewichts­reduzierung. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Patienten mit großem Engage­ment und wert­vollen Tipps auf ihrem gesamten Weg zu einer ganz­heit­lichen Stoff­wechsel- und Gewichts­regulierung zu begleiten und intensiv persön­lich zu betreuen.

Zusätzlich betreue ich als Präventions­managerin mittel­ständische Unter­nehmen, die in Präven­tion und betrieb­liche  Gesund­heits­förde­rung zum Wohl ihrer Mitarbeiter investieren.

18.png

Jahre

Über mich Stelle

Meine Vita
Nathalie Stegemann - Heilpraktikerin

Mein Name ist Nathalie Stegemann (geb. 1967), ich bin ver­heiratet und Mutter von 2 Söhnen. Als aus­gebildete Heil­prakti­kerin und zertifi­zierte Ernährungs­beraterin arbeite ich nach dem Metabolic Balance Ernährungs­programm.
Beson­ders faszinierend finde ich, wieviele positive Effekte eine gesunde, aus­balan­­cierte Ernährung auf den Körper hat.

Mit viel Engage­ment und Begeiste­rung begleite ich daher meine Patienten auf ihrem Weg zum persön­lichen Wohlfühl­gewicht. Durch meine intensive Betreuung, viele Tipps sowie den indivi­duellen Ernährungs­plan gelingt es wirklich jedem, sein Körper­gewicht zu redu­zieren sowie den Stoff­wechsel nach­haltig zu regu­lieren.
Ich würde mich sehr freuen, auch Sie auf Ihrem Weg zu einem guten Körper­gefühl, vor allem aber zu mehr Vitalität und Gesund­heit zu begleiten.

2003 - 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2003 Reiki I. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2004 Reiki II. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2005 - 2007 Ausbildung zur klassischen Homöo­pathin bei Dr. N. Winter im Zentrum für klassische Homöo­pathie in Karls­ruhe

2006 Reiki Meister-/ Lehrer­grad bei Monika Westhues in Münster

seit 2007 praxis­begleiten­des Studium an der euro­päischen Akademie für klassische Homöo­pathie (George-Vithoulkas-Stiftung in München)

2008 Ausbildung zur Betreuerin von Metabolic Balance "Das ganz­heit­liche Stoff­wechsel­programm" geprüfte Metabolic Balance - Betreuerin mit Zertifikat

2009 + 2010 Fortbildung, George Vithoulkas, Klassische Homöo­pathie, Alonissos in Griechen­land

seit 2005 in eigener Praxis in Ettlingen

seit 2012 in zusätzlicher Praxis im Herzen von Karlsruhe

2013 Ausbildung zur Andullations­thera­peutin am KIT - Karls­ruher Institut für Techno­logie und Deutsche Gesell­schaft für Andullations­therapie mit Zertifikat

2013 Weiterbildung als Metabolic Balance - Präventions­managerin

2014 Ausbildung zum Gewichts­Coach als Kurs­leiterin Gewichts­reduktion

2016 Ausbildung zur Vital­stoff­beraterin bei Metabolic Balance

2016 Ausbildung als zertifizierte 4E Plus Fachberaterin

2018 Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit als zertifizierter Metabolic Balance Ernährungscoach

 

2019 - 2024 Weiter­bildung mit Zertifi­zierung als Metabolic Balance Ernährungscoach

2023  Weiter­bildung mit Zertifi­zierung als Long Covid Coach

Mein Team
Lernen Sie uns kennen

Mein Team Stelle
Torben Stegemann.jpg
STEGEMANN-MEDIA.png

Torben Stegemann
 

Mein Name ist Torben Stegemann und ich arbeite als selbstständiger Webdesigner. Ich kümmere mich um verschiedene Teilbereiche in der Praxis meiner Mutter Nathalie Stegemann.

Konkret umfassen meine Aufgaben die Gestaltung, Wartung und Aktualisierung der Webseite sowie die Durchführung von Neugestaltungen. Darüber hinaus bin ich für den Social-Media-Bereich verantwortlich und erstelle regelmäßig Posts für den Instagram-Account und die Facebook-Seite der Stegemann Naturheilpraxis.

Hier geht es zu meiner Webseite

Einblicke in meine Praxis
Meine Praxis in Ettlingen

Einblike in meine Praxis
bottom of page