top of page
Image by Carissa Gan

"Gesünder leben."

Etappe 07
Nun sind es schon 18 Wochen - Mitte Februar 

"Ausgebremste Powerfrau"

 

Hallo meine Lieben,
 

dem einen oder anderen von Euch wird es ergehen wie mir: Corona bedingt darf ich aktuell nicht arbeiten und sitze zuhause fest. Ich muss gestehen, dass mir schon ein paar Mal die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich bin schon eine kleine Powerfrau, arbeite normalerweise gerne und viel, das fehlt mir aktuell sehr. Auch vermisse ich den Kontakt zu meinen Kunden und Kollegen. Ich habe das Gefühl, als ob ich in meinem Leben richtig ausgebremst bin.

 

Trotzdem habe ich natürlich mein erklärtes Ziel vor Augen, mein Wunschgewicht zu erreichen. 

 

Ich muss gestehen, dass es mir in meiner aktuellen Situation etwas schwerer fällt, mich strikt an meinen Metabolic Balance® Ernährungsplan zu halten. Ein bisschen Frustessen schummelt sich schon mal dazwischen und ich schlafe auch sehr schlecht. Doch ich bin in stetigem Kontakt mit Nathalie Stegemann und kann ganz

offen mit ihr reden. Sie hat Verständnis für meine Situation und motiviert mich jedes Mal aufs Neue. „Gemeinsam schaffen wir das“ ist ihre Devise, ich bin sehr dankbar für ihre vielen guten Tipps und ihre unermüdliche Unterstützung.

 

Was meinen Sport angeht, bin ich sehr konsequent. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich regelmäßig bewege: Laufen, Hula hoop Reifen - auch mein Mann ist davon sehr beeindruckt und findet es großartig.

 

Ja, ich habe trotz der aktuell schwierigen Situation auch abgenommen, allerdings nur ein gutes Kilo. Auch wenn es momentan langsamer geht, bin ich sehr glücklich darüber. Durch die gesunde Ernährung in Kombination mit meinem Sport hat sich mein Aussehen schon deutlich verändert. Neulich habe ich mein WhatsApp Profilbild aktualisiert. Es tut so unglaublich gut, wenn dann prompt Reaktionen und Komplimente kommen, wie gut ich aussehe. Ich genieße diese Momente sehr!

 

Ab 1. März darf ich endlich wieder arbeiten. Ich kann es kaum erwarten wieder Gas zu geben und bin sehr glücklich darüber. Die letzten Kilos werden dann auch viel schneller purzeln, da bin ich mir sicher. Natürlich werden ich Euch davon berichten, wie ich mit dem Metabolic Balance® Ernährungsprogramm hoffentlich bald über die Ziellinie meines Wunschgewichts laufe. Ich freue mich schon darauf und bin weiterhin hochmotiviert.

 

Bis dahin bleibt gesund und positiv!

Eure Maria

IMG_3523.jpg
bottom of page