top of page
Image by Carissa Gan

"Gesünder leben."

Etappe 05
Vor Weihnachten - Mitte Dezember 

„Ich habe den perfekten Plan, auch für die Feiertage“

 

Hallo meine Lieben,
 

jetzt endlich habe ich Zeit, Euch von meinen weiteren Erfahrungen mit dem Metabolic Balance Ernährungsprogramm zu berichten. 

 

Ich hatte sehr viel Stress in den letzten Wochen und musste wahnsinnig viel arbeiten. Gefrühstückt habe ich nach Plan, so bin ich gut und gestärkt in den Tag gestartet. Da ich mittags kaum Pausen hatte, habe ich mein mitgebrachtes Essen auf die Schnelle verschlungen. Zum Glück habe ich mittlerweile Routine darin, mir meine Metabolic Balance Mahlzeiten vorzubereiten. Nathalie hatte mir zusätzlich sehr viele Tipps und Anregungen diesbezüglich gegeben. So war die Ernährung nach Plan dennoch möglich. Abends habe ich leider viel zu spät gegessen – es ging wegen der vielen Arbeit nicht anders. 

 

Umso glücklicher bin ich, dass ich weiterhin mein Gewicht reduzieren konnte. Aktuell wiege ich  89,9 Kilo, habe also inzwischen 11,1 Kilo abgenommen – fantastisch! Endlich kann ich wieder einen Body anziehen, Lieblingsteile wie eine Bluse, die ich mir vor zwei Jahren gekauft hatte, passen endlich wieder. Ich war so happy, als ich mir neulich eine Hose in Größe 42 kaufen konnte, das gab es schon lange nicht mehr 😊. Erfreulich ist auch, dass meine Winterjacke wieder zu geht. Eine Freundin meinte vor kurzem zu mir, dass mein Gesicht viel schlanker geworden ist und mein Mann freut sich auch über meine schmalere Silhouette. 

 

Ich fühle mich schon viel leichter und agiler, gehe regelmäßig Laufen. Insgesamt habe ich viel mehr Lust etwas zu unternehmen, die Veränderung ist deutlich spürbar. Meine Grundstimmung ist auch generell irgendwie positiver und fröhlicher. 

 

Was mich ganz besonders freut ist, dass sich meine Gewichtsabnahme mittlerweile auch positiv auf meine Gesundheit auswirkt: Mein Blutdruck hat sich gesenkt, so dass ich weniger Tabletten nehmen muss. Außerdem schlafe ich wie ein Murmeltier, kann mich nachts gut regenerieren und wache erholt nach 8 bis 9 Stunden Schlaf auf.

 

Ich werde mich auch über die Feiertage weitestgehend nach meinem Metabolic Balance Ernährungsplan ernähren. An Heiligabend gibt es bei meiner Schwiegermutter Pute mit Gemüse, zusätzlich nehme ich mir einen Salat mit eigenem Dressing mit. Mit Nathalie haben ich besprochen, dass ich an Weihnachten ein bisschen schummeln und mit Genuss ein Stück Kuchen essen werde. An Silvester wird es Raclette geben, was völlig unproblematisch ist, auch hier werde ich jedoch etwas schummeln und eine Weinschorle dazu trinken.

 

Ich habe mittlerweile gar kein Bedürfnis mehr, zwischen meinen drei Mahlzeiten etwas essen zu wollen. Allgemein benötige ich viel weniger Essen, teilweise schaffe ich nicht einmal mehr die Portionen, die ich eigentlich essen dürfte. So habe ich jetzt auch an den Feiertagen nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

 

So, jetzt möchte ich Euch allen frohe Weihnachten wünschen. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund. Nach dem Jahreswechsel werde ich mich wieder bei Euch melden. Macht es alle gut bis dahin 

Eure Maria

IMG_2933.jpg
bottom of page