ObstGemüseWasser.jpg

Über mich

teaser-frau-stegemann.jpg

MEIN NAME IST NATHALIE STEGEMANN,
 

ich bin Heilpraktikerin, Ernährungs­beraterin und Klassische Homöo­pathin. In meinen Praxen in Ettlingen und Karls­ruhe habe ich mich als zertifi­zierte Betreuerin auf das Meta­bolic Balance® Stoff­wechsel­programm speziali­siert.

 

Metabolic Balance® ist ein von Ärzten und Ernährungs­wissen­schaftlern entwickeltes Stoff­wechsel­programm, zur gesunden Ernährungs­umstellung und Gewichts­reduzierung. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Patienten mit großem Engage­ment und wert­vollen Tipps auf ihrem gesamten Weg zu einer ganz­heit­lichen Stoff­wechsel- und Gewichts­regulierung zu begleiten und intensiv persön­lich zu betreuen.

Zusätzlich betreue ich als Präventions­managerin mittel­ständische Unter­nehmen, die in Präven­tion und betrieb­liche  Gesund­heits­förde­rung zum Wohl ihrer Mitarbeiter investieren.

 

Meine Vita

Nathalie Stegemann - Heilpraktikerin

Mein Name ist Nathalie Stegemann (geb. 1967), ich bin ver­heiratet und Mutter von 2 Söhnen. Ich bin aus­gebildete Heil­prakti­kerin und zertifi­zierte Ernährungs­beraterin für das Metabolic Balance® Ernährungs­programm.
Beson­ders faszinierend finde ich, wieviele positive Effekte eine gesunde, aus­balan­­cierte Ernährung auf den Körper hat.

Mit viel Engage­ment und Begeiste­rung begleite ich daher meine Patienten auf ihrem Weg zum persön­lichen Wohlfühl­gewicht. Durch meine intensive Betreuung, viele Tipps sowie den indivi­duellen Ernährungs­plan gelingt es wirklich jedem, sein Körper­gewicht zu redu­zieren sowie den Stoff­wechsel nach­haltig zu regu­lieren.
Ich würde mich sehr freuen, auch Sie auf Ihrem Weg zu einem guten Körper­gefühl, vor allem aber zu mehr Vitalität und Gesund­heit zu begleiten.

2003 - 2005 Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2003 Reiki I. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2004 Reiki II. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2005 - 2007 Ausbildung zur klassischen Homöo­pathin bei Dr. N. Winter im Zentrum für klassische Homöo­pathie in Karls­ruhe

2006 Reiki Meister-/ Lehrer­grad bei Monika Westhues in Münster

seit 2007 praxis­begleiten­des Studium an der euro­päischen Akademie für klassische Homöo­pathie (George-Vithoulkas-Stiftung in München)

2008 Ausbildung zur Betreuerin von Metabolic Balance® "Das ganz­heit­liche Stoff­wechsel­programm" geprüfte Metabolic Balance®-Betreuerin mit Zertifikat

2009 + 2010 Fortbildung, George Vithoulkas, Klassische Homöo­pathie, Alonissos in Griechen­land

seit 2005 in eigener Praxis in Ettlingen

seit 2012 in zusätzlicher Praxis im Herzen von Karlsruhe

2013 Ausbildung zur Andullations­thera­peutin am KIT - Karls­ruher Institut für Techno­logie und Deutsche Gesell­schaft für Andullations­therapie mit Zertifikat

2013 Weiterbildung als Metabolic Balance® - Präventions­managerin

2014 Ausbildung zum Gewichts­Coach als Kurs­leiterin Gewichts­reduktion

2016 Ausbildung zur Vital­stoff­beraterin bei Metabolic Balance®

2016 Ausbildung als zertifizierte 4E Plus Fachberaterin

2018 Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit als zertifizierter Metabolic Balance® Ernährungscoach

 

2019 - 2021 Weiter­bildung mit Zertifi­zierung als Metabolic Balance® Ernährungscoach

Mein Team
Lernen Sie uns kennen

ute-berger-klein.jpg

Ute Berger-Klein
 

Mein Name ist Ute Berger-Klein, ich bin Dipl.-Betriebswirtin und unterstütze Nathalie Stegemann seit 2018 mit großer Freunde im Bereich Marketing.

Gemeinsam arbeiten wir an der Planung und Durchführung von gezielter Kommunikation und Information. Unser erklärtes Ziel ist es, alle Fragen rund um das Metabolic Balance® Ernährungskonzept umfassend zu beantworten und über den aktuellen Stand in allen Ernährungsfragen zu informieren.

 

 

Einblicke in meine Praxis
Meine Praxis in Ettlingen