WhatsApp Image 2022-12-31 at 14.47.25.jpeg
Icons-Faltblatt4.jpg

Long Covid Rehabilitation
Persönlich auf Sie angepasst

Für viele Patienten beginnt nach dem Abklingen der Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 ein langer Leidensweg.
Ein einheitliches Krankheitsbild Long Covid gibt es bislang nicht.

Zu den am häufigsten beschriebenen Beschwerden zählen jedoch:

• Erschöpfung

• eingeschränkte Belastbarkeit (Fatigue)

• Kurzatmigkeit

• Konzentrations- und Gedächtnisprobleme

• Muskelschwäche und Gelenkschmerzen

• und vieles mehr

Da die Symptome in ihrer Ausprägung sehr unterschiedlich sind, gibt es nicht DIE EINE Therapie. Ein wichtiger Baustein ist jedoch, die körpereigenen Regenerationskräfte zu mobilisieren.

Hier setzt Metabolic Balance an: Wichtig ist ein optimal ausbalancierter und aktivierter Stoffwechsel. Denn nur wenn der Körper mit allen wichtigen Mikro- und Makronährstoffen versorgt wird und wenn diese auch aufgenommen werden können, kann  die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gelingen.

In jeder unserer Zellen befinden sich Mitochondrien, das sind kleine Kraftwerke, die die Zellen mit Energie versorgen. Erste Forschungsergebnisse zeigen, dass ihre Arbeit bei Long Covid eingeschränkt ist. Metabolic Balance setzt daher auf eine Mitochondrien aktivierende Ernährung.

Eine ausführliche Anamnese sowie Blutanalyse von 35 Blutwerten bildet die Grundlage für den individuell erstellten Ernährungsplan. Die intensive Betreuung über einen längeren Zeitraum gewährleistet zusätzlich ein kontinuierliche Anpassung. Werden Sie aktiv, helfen Sie ihrem Körper aus dem Long Covid Tief und gewinnen Sie Ihre Vitalität und Lebensfreude zurück!

Buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin
kostenfrei & unverbindlich

Nathalie Stegemann

Gerne in meiner Praxis oder digital.