S T E G E M A N N     N A T U R H E I L ­P R A X I S
 

Erfahrungsberichte aus meiner Praxis



weitere finden Sie unter diesem Link

Frau P. aus Karlsruhe

minus 18 Kilo mit metabolic balance® bis zur Hochzeit

Ich hatte noch 7 Monate Zeit, bis zu meiner kirchlichen Hochzeit im August.  Natürlich wollte ich zum Tag meiner Hochzeit eine tolle Figur haben und ich steckte in den Vorbereitungen für diesen einzigartigen Tag. Ich wurde über Facebook auf Nathalie Stegemann aufmerksam. Warum sollte ich es nicht versuchen. Ich vereinbarte einen Termin zu dem Infogespräch und mir wurde sehr schnell klar, es ist eine Veränderung und wenn ich es schaffen wollte, dann würde ich es mit der Hilfe von Frau Stegemann schon hinbekommen. Ende Januar bekam ich meinen Ernährungsplan und es ging auch gleich los. Schön war und ist es, es macht sehr viel Spass und sehr schnell verlor ich die ersten Kilos. Toll, ich war sehr glücklich. Die Zubereitung war nicht so zeitintensiv wie es mir vorgestellt hatte. Die regelmäßigen Termin in der Praxis taten mir sehr gut und ich war die ganze Zeit sehr motiviert.



Ende Mai war ich schon 11 Kilo leichter und ich freute mich darauf, bald mein Hochzeitskleid auszusuchen. 



Die erste Anprobe war Ende Juni, bis hier hin hatte ich 14 Kilo abgenommen und ich sah einfach toll aus! Es war wirklich eine große Freude. Überall wurde ich bestaunt und ich fühlte mich einfach toll. Ich hatte es geschafft ;-)



Zu meiner Hochzeit war ich 18 Kilo leichter und ich war für den tollen Tag bestens vorbereitet. Ich war sehr stolz, ich hatte zwar gehofft es zu schaffen, aber so ganz sicher war ich mir dann doch nicht......

Nun habe ich alle 2 Monate einen Recall-Termin bei Frau Stegemann und .....ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN!!! 


Frau H. aus Ettlingen

metabolic balance® mit Familie und Beruf gut vereinbar

...als ich im April mal wieder beschlossen hatte abzunehmen, erinnerte ich mich daran, dass mir eine Freundin einige Monate zuvor eine Visitenkarte von Frau Stegemann gegeben hatte.

Sie hatte mit metabolic balance® toll abgenommen, allerdings wusste ich nicht so richtig, was metabolic balance® überhaupt bedeutete. Deswegen nahm ich Kontakt mit Frau Stegemann auf.

Wir vereinbarten einen Termin. Das Abnehm-Konzept war einfach zu verstehen und Frau Stegemann sprach mir gut zu und ich beschloß es anzugehen.

In meinem ziemlich stressigen Leben mit 4 Kindern und einem Ganztages-Job ließ sich alles wunderbar integrieren. Ich bereite mir abends bereits das Frühstück und das Mittagessen für den nächsten Tag mit vor, sodass ich überhaupt nicht in Versuchung gekommen bin von meinem Plan abzukommen.

Die schnelle und regelmäßige Gewichtsabnahme motivierte mich so sehr, dass es mir nicht schwer fiel, ganz diszipliniert 

mich an meine Lebensmittel-Liste und Mengen zu halten.

Ich hatte außerdem bei Frau Stegemann jederzeit die Möglichkeit nachzufragen, wenn mir etwas unklar, bzw. ich mir unsicher war und wurde super von ihr unterstützt.

Trotz der strengen 5 stündigen Esspausen hatte ich weder Hunger, noch Heißhunger, bzw. Gelüste.

Es ist mir in ca. 5 Monaten gelungen 25 kg abzunehmen und dies ohne Hunger, ohne Pülverchen und ohne Quälerei.

Ich kann metabolic balance® nur jedem empfehlen. Ich fühle mich super wohl, gehe wieder in die Sauna und ins Schwimmbad, was ich sicherlich 10 Jahre lang nicht mehr gemacht habe, kann mir wieder Kleider kaufen, die mir gefallen.

Einfach super!!!

Vielen Dank, liebe Frau Stegemann!!!

Frau B. aus Ettlingen

mit metabolic balance® nun nach 33 Jahren zum Wunschgewicht

Jeden Abend bereite ich meine Mahlzeiten für den nächsten Tag frisch zu und ich freue mich immer wieder, auf das mit viel Liebe gekochte Gemüse. Das mache ich jetzt seit August 2012 jeden Abend: ich nehme meinen Ernährungsplan und suche mir etwas Leckeres aus, freue mich darauf und koche es... die Freude ist sehr groß, auch weil ich jeden Tag den Erfolg sah.

Ich nahm jeden Tag ab! Das war mein Wunsch seit vielen Jahren. Um genau zu sein seit 33 Jahren, nach der Geburt unseren zweiten Wunschkindes. In der Schwangerschaft nahm ich von 59 kg auf 65 kg zu, das war nicht so viel, aber für mich damals schon. Ich wollte unbedingt abnehmen!

Die Jahren sind vergangen und ich nahm nicht ab, sondern zu. Vor etwa 10 Jahren versuchte ich ernsthaft abzunehmen. Ich probierte es mit weniger Essen, mit totalem Nahrungsverzicht, mit vielen Diäten und Sport, leider half nichts dauerhaft, bestenfalls nur für kurze Zeit.

So wog ich dann im August 2012 leider schon 80 kg, ich war

sehr unglücklich und wusste nicht wie ich mein Gewicht dauerhaft reduzieren konnte.

Eines Tages entdeckte ich in einem Fitnessstudio eine Visitenkarte von Frau Stegemann.

metabolic balance®! Hörte sich interessant an, das wollte ich unbedingt ausprobieren. Vielleicht meine Rettung.

Und so kam ich in die Praxis von Frau Stegemann. Frau Stegemann war immer sehr nett, erklärte mir in aller Ruhe das metabolic balance ® Programm und half mir somit meinem Traum näher zu kommen.

Heute, im Dezember 2012, habe ich mein Wunschgewicht mit 65 kg erreicht und bin sehr glücklich darüber!!!

Ich möchte mich bei Frau Stegemann für die kompetente Beratung bedanken und es war sehr wichtig für mich, dass ich sie jederzeit in Anspruch nehmen konnte!

Frau A. aus Freiburg

metabolic balance® Betreuung auch aus Ferne möglich

Im Frühjahr 2012 war es endlich so weit. Meine Kleidung wurde immer enger und ich wollte nicht die nächste Größe kaufen. Ich fühlte mich sehr unwohl und irgend etwas musste passieren! Wie viele hatte ich schon einige Diäten ausprobiert, leider nicht den Erfolg gehabt und ohne Betreuung ist es auch nicht so einfach.

Ich erfuhr von einer Freundin etwas über metabolic balance®. Sie kommt aus der Nähe von Karlsruhe und empfahl mir ihre Betreuerin. Nun war guter Rat teuer, es ist ja schon eine große Entfernung von Freiburg nach Ettlingen. Frau Stegemann und ich telefonierten und sie erklärte mir, dass wir die Betreuung auch gerne telefonisch und per Email machen könnten.

So fuhr ich zum Kennenlern-Termin in ihre schöne Praxis nach Ettlingen. Wir verstanden uns sofort und ich hatte große Hoffnung, dass es nun klappen sollte. Frau Stegemann vermittelte mir ein Labor in der Nähe meines Wohnortes, dort wurde mir eine Blutprobe entnommen und die Blutergebnisse gingen direkt an Frau Stegemann. Nun konnte es losgehen. Der Plan und alle weiteren Unterlagen kamen in einem großen Päckchen zu mir nach Hause und in einem Telefontermin von 1 Stunde erklärte Frau Stegemann mir Seite für Seite.

Ich war sehr aufgeregt und für mich begann ein neuer Lebensabschnitt! Es war für mich sehr einfach mich an alle Angaben zu halten, ich hatte keinen Heißhunger oder keine Schwierigkeiten. Die regelmäßigen Telefontermine mit Frau Stegemann halfen mir sehr und sie erklärte mir immer den nächsten Schritt.

Die schnelle Gewichtsabnahme und die vielen Lobe und Bewunderungen, die ich bekam, machten mich sehr stolz. Mein Ziel war es 28 Kilo abzunehmen und da ich schon über 50 Jahre alt bin, habe ich gedacht, es wird sehr lange dauern.

Im Sommer konnte ich schon viele alte Kleidungsstücke wieder tragen und darüber war ich sehr stolz. Die Zeit verging wie im Flug und mein Ernährungsplan war für mich eine tolle Sache. Meine Familie und auch meine Freundinnen waren begeistert, wie toll ich das gemacht habe.

Im November hatte ich dann mein Wunschgewicht von 68 Kilo erreicht und ich konnte es nicht fassen, seit über 20 Jahren hatte ich wieder unter 70 Kilo.

Es ist für mich auch nicht schwer einige Regeln des Stoffwechselprogrammes einzuhalten. Es macht mir sehr viel Spass und ich habe eine große Zeitersparnis bei der Zubereitung meiner Mahlzeiten.

Ich möchte mich bei Frau Stegemann bedanken, dass sie mich in dieser Zeit so intensiv betreut hat und mir gezeigt hat, dass es möglich ist, in Sachen Ernährung einen neuen Lebensweg zu gehen. Sie war immer für mich - auch am Wochenende - per Email erreichbar. Somit war für mich die Entfernung kein Problem. Es war für mich sehr wichtig eine Betreuerin zu haben, die sich sehr um ihre Patienten kümmert. Nochmal herzlichen Dank!

Frau B. aus Waldbronn

Meine Erfahrungen mit metabolic balance®

Vorab: Etwas Besseres wie metabolic balance® kennen zu lernen, konnte mir nicht passieren. Warum? Ich fühle mich in meinem Körper wieder wohl. ich weiss, dass ich mich gesund ernähre und mein Stoffwechsel wieder in Ordnung ist.
Vor metabolic balance® fühlte ich mich schlapp, müde ohne jede Energie und vor allem hatte ich 10 Kilo zu viel, die ich unbedingt loswerden wollte. Aber wie?

Ich brauchte nur ein Butterbrot anzuschauen und schon nahm ich zu. Durch mein Sportstudio kam ich zu einem Vortrag über metabolic balance®. Dies klang für mich einleuchtend und so kam ich zu mb ;-)

Blutabnahme, gründliche Erklärung meines Lebensmittelplans und natürlich die genauen Regeln die ich einhalten sollte. Was mir am Anfang schwer viel, waren die 2 Liter Wasser zu trinken, aber schon nach kurzer Zeit war dies Routine. Auch der Verzicht von Öl in der strengen Phase war kein Problem. Von meinem Lieblingsfrühstücksvorschlag Joghurt/Obst wurde ich nicht satt, so knurrte mir nach 3 Stunden immer der Magen! Ich nahm einfach einen anderen Frühstücksvorschlag. Nach den 14 Tagen ohne Öl kam in meinen Joghurt ein Eßlöffel Leinöl hinzu und die Sache war geritzt. Überhaupt fing jetzt erst richtig das Genießen an. Ich lernte so viel verschiedene Öle (Olivenöl habe ich schon immer benutzt) und neue Rezepte kennen. Jedes Essen war eine Freude!

Mein Stoffwechsel kam wieder in Ordnung und die Pfunde purzelten gerade zu. Innerhalb von 3 Monaten!!!! hatte ich meine 10 Kilo abgenommen und ich fühlte mich auch sonst rundum wohl. Meine Kopfschmerzen waren fort und meine Blutdrucktabletten konnte ich von 2 Stück pro Tag auf eine halbe pro Tag reduzieren. Ist das nicht toll!! Die Diabetesgefahr war gebannt und die Allergiewerte, die sich bei der ersten Blutabnahme zeigten, waren verschwunden.

Nun kam aber erst die richtige Herausforderung. Alle guten Werte und das Gewicht halten! Jetzt nach 3 Jahren metabolic balance® kann ich sagen: Es klappt wirklich. Ich esse alles, auf was ich gerade Lust habe (ganz ganz wenig Weißmehlprodukte), halte mich an die Grundregeln von metabolic balance®. Wenn ich im Urlaub mal nicht mb-konform essen kann, schadet das nicht gleich. Sollte ich wirklich wieder zugenommen haben (es dreht sich dabei höchstens mal um 2 Kilo), gehe ich wieder in die "strenge Phase" mit Öl und in kurzer Zeit sind sie wieder fort.

Durch die gute Betreuung von Frau Stegemann und ihren monatlichen kostenlosen metabolic balance® - Treffen, an denen ich regelmäßig seit 3 Jahren teilnehme und meinem guten Erfolg mit metabolic balance®, kann ich das Ernährungsprogramm/Stoffwechselprogramm nur empfehlen.